Userbeschimpfungen und negative Kommentare. Nur nicht persönlich nehmen!

Vermeide, Userbeschimpfungen persönlich zu nehmen!

Es wird immer wieder User geben, die mit dem, was Du vor der Webcam machst, vielleicht nicht so zufrieden sind. Vielleicht konntest bzw. wolltest Du auch nicht ihre Wünsche erfüllen. Oder aber, ihnen gefällt irgendetwas an Deinem äußeren Erscheinungsbild nicht. Und plötzlich passiert es, manches Mal sogar, ohne vorher je mit Dir in Kontakt getreten zu sein. Die User beschimpfen Dich, betiteln Dich mit allen möglichen Namen, teilweise gehen diese Schimpftiraden mehr als unter die Gürtellinie.

Alle Camgirls haben von Zeit zu Zeit solche User an der Backe. So etwas tut natürlich weh und man möchte am liebsten gleich das Handtuch werfen. Lass Dir von solchen Menschen den Spaß an Deinem Job nicht nehmen! Es ist vielleicht auch manchmal leichter gesagt, als getan, aber versuche, diese negativen Erfahrungen nicht an Dich heran zu lassen. Konzentriere Dich auf Dein Tun, auf Deinen Job, den Du immer gut machst. Du darfst Dich nicht schuldig fühlen, egal was der User Dir an den Kopf wirft, denn Du hast nichts falsch gemacht. Es gibt Menschen, die sind so dermaßen auf sich selbst fixiert, dass man ihnen nie gerecht werden kann.

Auch wenn man per Du mit den Usern ist und ihnen eine Fantasie vorspielt. Es sind nicht Deine Freunde! Sie kennen Dich überhaupt nicht persönlich, sondern nur die Fantasie, die Du ihnen vorspielst. Versuche immer, eine gewisse Distanz zu wahren und mache sie nie selbst zu Deinen Freunden. Schließlich suchst Du ja nicht nach der großen Liebe oder dem Partner fürs Leben, sondern bist als Camgirl aktiv, um Geld zu verdienen. Hier geht es letztendlich rein ums Geschäft und die User sind Deine Geschäftspartner.

Du kannst natürlich versuchen, den User zu stellen, um zu erfahren, was die Beweggründe für sein Verhalten sind. Lohnt sich aber generell nur bei Usern, mit denen Du schon länger im Kontakt bist, oder aber, wo Du weisst, dass diese etwas finanzkräftiger sind. Frag ihn, was ihm missfallen hat, oder was er sich vielleicht anders vorgestellt hat. Mit etwas Glück lenkt er ein und ihr könnt die Angelegenheit wie erwachsene Menschen klären.

In 90% der Fälle ist dieses Unterfangen aber zum Scheitern verurteilt. Denn, sobald Du auf Beschimpfungen oder negative Kommentare reagierst, geht es erst richtig los. Da ist dann wirklich Fingerspitzengefühl von Dir gefragt. Und wenn es gar nicht anders geht, dann heißt das Zauberwort “Ignorieren”. Spart sehr viel Kraft! Investiere diese Kraft dann lieber in User, die Dich zu schätzen wissen.

Meist ist es auch so, dass Menschen, die derart negativ durchs Leben gehen, oft diejenigen sind, die nicht viel Geld ausgeben. Daher ist es die Mühe nicht wert, sich stundenlang mit ihnen auseinanderzusetzen.

Blockiere den User, wenn alles andere nicht mehr hilft!

Wende Dich in Fällen, dass ein User abfällig über Dich spricht oder schreibt, einfach an den zuständigen Amateursupport. Schildere dort kurz Dein Anliegen. Meist dauert es nicht lange und der entsprechende Kommentar ist gelöscht.

Bei Usern, die Dich im Chat oder vor der Cam beschimpfen, solltest Du die Notbremse ziehen, in dem Du diese blockierst. So gut wie jedes Camportal bietet eine entsprechende Sperrfunktion an. Der User kann Dir dann keine Nachrichten mehr schicken, geschweige denn, Dich vor der Cam aufsuchen. Du und Dein Profil sind ab diesem Zeitpunkt tabu für ihn.

Achte auf Dein seelisches Gleichgewicht!

Es ist besonders wichtig, dass Du immer auf Deine Gesundheit achtest. Das gilt nicht nur für Dein körperliches, sondern auch für Dein seelisches Wohlbefinden. Sollte der emotionale Druck, verursacht durch verletzende Aussagen eines Users, einmal derart hoch sein, dass Du es nicht einfach beiseite schieben kannst, so lege eine kurze Pause ein, oder höre für den Tag ganz auf. Nichts auf der Welt ist so wichtig, dass man sich dafür quälen muss, auch kein Geld der Welt. Schalte einfach ab, beschäftige Dich mit Dingen, die Dir Spaß machen und Dich wieder aufbauen. Lies ein gutes Buch, höre Deine Lieblingsmusik, schau Dir einen schönen Film an, triff Dich mit Freunden. Du wirst schnell spüren, wie es Dir wieder besser geht und sich Deine Stimmung hebt. Am nächsten Tag bzw. nach Deiner kleinen Auszeit, wirst Du garantiert wieder fröhlich vor der Cam sitzen und gutes Geld verdienen. Und das mit Usern, die Dich mögen und lieben, so wie Du bist!

4.9 328 Bewertungen
Beitrags - Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
0
Ich freue mich über Deine Fragen oder Anregungen! Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen!x
()
x
Scroll to Top
error: HINWEIS: Der Inhalt meiner Webseite ist geschützt! Jede unerlaubte Vervielfätigung wird zur Anzeige gebracht!
Send this to a friend